Verdener Luftfahrt-Verein e.V.

Flugplatz Verden-Scharnhorst

Fliegen lernen - Zusammen abheben

Lust auf Fliegen? Selber die Kontrolle über das Flugzeug zu übernehmen und die Landschaft von oben zu bestaunen? Dann bist du bei uns genau richtig! Ob mit oder ohne Motor - vom Segelflugzeug über den Motorsegler bis hin zum Motor- und Ultraleichtflugzeug ist bei uns alles möglich. Lerne Fliegen und beginne deine Ausbildung im Verdener Luftfahrt-Verein. Fly away with us!


Segelflug, Motorflug, Ultraleicht oder doch Motorsegler?

Egal ob mit oder ohne Motor, unsere ehrenamtlichen Fluglehrer bringen dir die praktischen Fähigkeiten und das theoretische Wissen rund ums Thema Fliegen bei und begleiten dich bis zum Erhalt deiner Pilotenlizenz und natürlich auch darüber hinaus.

Mit der Kraft der Natur - Lautlos durch die Luft gleiten und mit der Kraft der Natur hunderte Kilometer ohne Emissionen zurücklegen? Segelfliegen, die ursprünglichste Art des Fliegens, kann man bereits mit 14 Jahren beginnen. Du willst mehr übers Segelfliegen erfahren? Schau mal unter Segelflug.

Mit Motorleistung - Unabhängig von Thermik und Aufwinden über den Feldern und Städten des Landes schweben und neue Orte mit dem Flieger entdecken? Mit einem Motorflieger ist das problemlos möglich. Doch was ist der Unterschied zwischen Motorflugzeug, Motorsegler und Ultraleichtflugzeug? Erfahre mehr unter Motorflug.


Lust bekommen auf Fliegen? Melde dich bei uns - wir freuen uns auf deine Nachricht!


Anruf
Karte
Instagram