Ein langes Wochenende mit vielen Flügen und einem tollen Abschluss.

VERÖFFENTLICHT: 23.05.2018| AUTOR: Hayen

 

Ein langes Wochenende mit wundervollen Flügen liegen hinter den Mitgliedern des Verdener Luftfahrt-Verein. Insgesamt durften wir 187 Landungen und eine gesamte Flugzeit in Summe von 74 Stunden verzeichnen.

 

Darunter war ein Segelflug unseres Vereinsmitgliedes Jannik, welcher sich ohne einen Tropfen Benzin mit unserer KA8 auf eine Flughöhe von 1.700 Meter (ca. 5.600 ft) geschraubt hat. Nach der Landung war Jannik sichtlich stolz, als er sagte: "Die Thermik war phänomenal und die Sicht auf der Höhe war einfach der Wahnsinn. Dies ist ein Grund, warum ich meine Zeit so gerne am Flugplatz Verden-Scharnhorst verbringe."

 

Am Samstag fand die Flugzeugtaufe zweier neuer Privatflugzeuge, der D-ESBS (Socata TB-20 Trinidad GT) und der D-EILF (Piper Cherokee 160), am Flugplatz Verden-Scharnhorst statt. Dazu haben die Vereinsmitglieder Heinrich, Dustin, Enrico, Malte, Heiner und Birgit eingeladen, um das fürchterlich Quietschen der Flieger beim Rollen mit Champagner zu begießen. Im Anschluss wurde mit den ca. 30 anwesenden Vereinsmitgliedern gegrillt und sich köstlich amüsiert. Der Abend hat sehr gut wiedergespiegelt, dass das Vereinsleben im Verdener Luftfahrt-Verein eine große Rolle spielt, denn ob jung oder alt, die Stimmung in der gesamten Gruppe war ausgesprochen gut.

 

Am Montag fand der traditionelle Pfingstausflug statt. Dabei haben sich insgesamt 20 Mitglieder mit 9 Flugzeugen auf den Weg zum Flugplatz Norderney gemacht. Dort verbrachten die Vereinsmitglieder einige Stunden am Strand und haben es sich mit einem leckeren Mittagessen gutgehen lassen. Als die Flieger gegen 19 Uhr am Flugplatz Verden-Scharnhorst einschwebten waren alle erschöpft und glücklich. Der große Erfolg dieses Ausfluges war vor allem der guten Organisation von Sabine zu verdanken.

 

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende für jeden Besucher, Piloten und jedes Vereinsmitglied am Flugplatz Verden-Scharnhorst.

 

Wir freuen uns schon auf den Tag der offenen Tür am 27.05.2018.

Share this article:

© 2002-2018 Verdener Luftfahrt-Verein e. V. | Letztes Update: 06.04.2018| Flugschule | Flugplatz | Verein

Besuchen Sie uns auf:

Besuchen Sie uns auf Facebook