Himmelfahrt in den Süden!

VERÖFFENTLICHT: 12.05.2016 | AUTOR: Hayen

 

Drehende Propeller, Benzingeruch und Vorfreude lagen in der Luft als der Verdener Luftfahrt-Verein sich mit drei Maschinen Richtung Oberrhein auf den Weg machte.

Nach nur zwei Stunden Flugzeit und etwas mehr als 400 km Luftlinie wurde die sonnig-heiße Ankunft in Speyer mit kalten Getränken und guter Laune gefeiert. Dort angekommen startete oder landete mindestens alle zwei Minuten eine Maschine. Dieses Wochenende war Speyer mit Sicherheit das Drehkreuz für jeden Hobbyflieger aus ganz Deutschland!

Ein absolutes Highlight war der alljährliche Besuch des „Brazzeltages“ im Technikmuseum Speyer. Vom kleinen motorisierten Dreirad bis hin zur Jet-Dragster Show war für jeden was dabei. Abends wurde im Wirtshaus am Dom eingekehrt und lecker getrunken und gegessen. Dieses Himmelfahrtswochenende war einmalig und stärkte den gesamten Teamgeist innerhalb des Vereins. Es wird nicht das letzte dieser Art gewesen sein - die nächsten Ausflüge sind in Planung!

 

Share this article:

© 2002-2018 Verdener Luftfahrt-Verein e. V. | Letztes Update: 06.04.2018| Flugschule | Flugplatz | Verein

Besuchen Sie uns auf:

Besuchen Sie uns auf Facebook