Vereinsausflug zum Red Bull Air Race am Lausitzring - Tag 1

VERÖFFENTLICHT: 15.09.2017| AUTOR: Hayen

 Heute machen sich insgesamt 10 Vereinsmitglieder vom Verdener Luftfahrt-Vereine e. V. auf den Weg in das ca. 500 km entfernte Senftenberg im Süden Brandenburgs. Dort findet dieses Wochenende das Red Bull Air Race statt. Dies ist ein Luftrennen, wobei das Ziel es ist, einen mit aufblasbaren Air Gates gesteckten Kurs möglichst schnell abzufliegen und dabei die vorgeschriebenen Manöver korrekt auszuführen. Bereits letztes Jahr besuchten wir diese Veranstaltung und waren fasziniert von der fliegerischeren Präzision der Piloten.

Vorerst war geplant, dass wir mit unseren vier Vereinsflugzeugen zum Veranstaltungsort anreisen würden. Leider ist das Wetter, wie schon an einigen Tagen in diesem Jahr, durchaus unbeständig. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden in einem 9-Sitzer Kleinbus anzureisen. Bereits jetzt ist die Stimmung sehr gut und wir freuen uns auf ein lustiges und spannendes Wochenende.

 

Freut Euch auf einige tolle Berichte von diesem Wochenende

Share this article:

© 2002-2021 Verdener Luftfahrt-Verein e. V. | Letztes Update: 24.03.2021| Flugschule | Flugplatz | Verein

Besuchen Sie uns auf:

Besuchen Sie uns auf Facebook