Gerd-Zeiger-Vergleichsfliegen am Flugplatz Rotenburg/Wümme (EDXQ)

VERÖFFENTLICHT: 29.05.2017| AUTOR: Hayen

Vom 25.Mai bis 28.Mai fand das Gerd-Zeiger-Vergleichsfliegen am Flugplatz Rotenburg/Wümme (EDXQ) statt. Niedrige Basishöhen machten den Segelfliegern, des Verdener Luftfahrt-Vereins, das Segelfliegerleben schwer. Deshalb konnten viele Flieger ihren Erwartungen nicht gerecht werden. An den drei fliegbaren Tagen konnte Patrick Smolka seine derzeitige Form bestätigen und erreichte den 1. Platz in der gemischten Klasse.
Trotz der teilweise durchwachsenen Leistungen litt die Stimmung unserer Vereinsmitglieder nicht. Die Abende wurden gemeinsam beim Lagerfeuer mit Gitarrenmusik verbracht und das Ende der Fliegerparty wurde erst mit Sonnenaufgang eingeläutet. Besonders hervorzuheben sind die sehr kreativen und sehr schönen Urkunden, die wir am letzten Tag erhalten haben.
Wir konnten vom diesjährigen Gerd-Zeiger-Vergleichsfliegen viele Erfahrungen mitnehmen und die langjährigen Fliegerfreundschaften pflegen.

Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam & dem Flugplatz Rotenburg/Wümme.

 

Zeitungsartikel: www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-verden/smolka-holt-segelflieger-titel-8362690.html

 
Share this article:

© 2002-2021 Verdener Luftfahrt-Verein e. V. | Letztes Update: 24.03.2021| Flugschule | Flugplatz | Verein

Besuchen Sie uns auf:

Besuchen Sie uns auf Facebook