Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende

VERÖFFENTLICHT: 18.06.2017| AUTOR: Hayen

Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende

 

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Heinrich, den man daran erkennt, dass er die Cessna (Hochdecker) ohne Leiter betanken kann, zum Erhalt der Privatpilotenlizenz (PPL-A). Dieser ist am Mittwoch mit einem unserer ehrenamtlichen Fluglehrer zum JadeWeserAirport geflogen und hat dort seine Prüfung bei einem annerkanten Prüfer des Luftfahrt-Bundesamtes abgelegt.

 

Am Samstag flogen drei Flugzeuge des Verdener Luftfahrt-Vereines zum Longest Day 2017 am Flugplatz Hüttenbusch - Luftsport Club Niederweser. Dort trafen sich Motor-, UL-, Motorsegler und Segelflieger zum Grillen, Quatschen und Fliegen. Dabei entstanden viele wunderschöne Bilder. Wir bedanken uns für diesen tollen Abend und der wunderbaren Gastfreundschaft.

 

Nach anfänglich leichten Nebel und tiefen Wolken flogen die drei Piloten am Sonntag zurück zum Flugplatz Verden-Scharnhorst. Dort wartete ein weiterer Prüfling auf den Beginn seines Prüfungsfluges. Dieser hatte vor dem Flug dem Prüfer noch einige Theoriefragen zu beantworten, ehe es dann auf einen 90-minütigen Flug durch Bremen und dem Bremer Umland ging. Als die Cessna zur letzten Landung aufsetzte und vor dem Tower des Flugplatzes Verden-Scharnhorst parkte, strömten die ersten Vereinsmitglieder zum Flugzeug, um dem frisch gebackenen Piloten zur bestandenden Prüfung zu gratulieren. In diesem Sinne wünschen wir dir, Sebastian, always Happy Landings und viel Spaß mit deiner Privatpilotenlizenz.

 

Die Segelflieger nutzten am Sonntag das gute Wetter um sich auf das Sommerlager, welches vom 24.06 - 09.07 am Flugplatz Klix (Ostsachsen) stattfindet, vorzubereiten. Die Segelflugzeuge wurden hierzu bereits geputzt und in die Anhänger verstaut. Die Vorfreude auf das Sommerlager ist bei allen Vereinsmitgliedern merkbar zu spüren.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit tollen Ereignissen, wie zum Beispiel der Niedersachsenrallye am 22.07.17.

 

Der Verdener Luftfahrt-Verein e. V. wünscht euch einen schönen Wochenstart.

 

Over and Out vom Flugplatz Verden-Scharnhorst

 
Share this article:

© 2002-2021 Verdener Luftfahrt-Verein e. V. | Letztes Update: 24.03.2021| Flugschule | Flugplatz | Verein

Besuchen Sie uns auf:

Besuchen Sie uns auf Facebook