Videos zu der Geschichte des Verdener Luftfahrt Vereins e. V.

Dank der großartigen Videoaufzeichnungen unseres langjährigen Vereinsmitgliedes Friedrich Ach (✝ 2010) können wir Euch einige wundervolle Filmaufnahmen aus der Vergangenheit des Verdener Luftfahrt Vereins e. V. präsentieren.

Ein großen Dank geht an den gleichnamigen Sohn von Friedrich Ach, dass er uns diese Videos zur Verfügung stellt.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=v7zthEawKCw&feature=youtu.be&t=36s

Mit der Kamera wird ein alter Doppel-Acht Schmalfilm aus dem Nachlass meines Vaters abgefilmt. Im Hintergrund sprechen Mitglieder des Vereins, die damals dabei waren, über die Ereignisse. Erster Teil.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZrU_RACFx3M&feature=youtu.be

Mit der Kamera wird ein alter Doppel-Acht Schmalfilm aus dem Nachlass meines Vaters abgefilmt. Im Hintergrund sprechen Mitglieder des Vereins, die damals dabei waren, über die Ereignisse. Zweiter Teil.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=jeMHlKBYoMs&feature=youtu.be

Ein alter Doppel-Acht Schmalfilm aus dem Nachlass meines Vaters. Gezeigt werden viele Szenen vom Bau und Betrieb des Flugplatzes Verden Scharnhorst in den Fünfziger Jahren und danach.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=E7KYBPBzwBM&feature=youtu.be

Ein alter Doppel-Acht Schmalfilm aus dem Nachlass meines Vaters. Am alten Gaswerk in Verden an der Aller wird ein Ballon mit Leuchtgas befüllt. Dann fängt es leider an zu regnen...

 

 

 

Die Vereinsgeschichte vom Flugplatz Verden in Bildern

 

© 2002-2018 Verdener Luftfahrt-Verein e. V. | Letztes Update: 06.04.2018| Flugschule | Flugplatz | Verein

Besuchen Sie uns auf:

Besuchen Sie uns auf Facebook