Tag der offenen Tür am Flugplatz Verden vom 14.05.2017

Das Drehkreuz Norddeutschlands

 

Am 14.05.2017 fand am Flugplatz Verden-Scharnhorst von 11 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür statt. In dieser Zeit konnten wir insgesamt 173 Flugbewegungen verzeichnen. Das heißt, dass alle 2 Minuten ein Flugzeug entweder gestartet oder gelandet ist. Zum Vergleich: Am Flughafen Hamburg starten oder landen in der gleichen Zeit durchschnittlich nur 108 Flugzeuge.

 

Die hohe Anzahl an Flugbewegungen kam unter anderem dadurch zustande, dass wir viele Pilotinnen und Piloten von umliegenden Flugplätzen bei uns begrüßen durften. Dafür möchten wir uns bedanken, denn dies zeigte den unzähligen Besuchern die wunderschönen Seiten unseres Luftsportes.

 

Unter den Besuchern haben sich auch einige Vierbeiner versteckt. Die Hundeschule Canis lockte mit einem tollen Parcours, einem schönen Stand und vielen netten, hilfsbereiten Mitarbeitern Hunde als auch Hundebesitzer auf den Flugplatz.
Des Weiteren präsentierte der Zoll Hannover spektakuläre Fundstücke wie zum Beispiel ein Krokodilkopf oder einen Schildkrötenpanzer.

 

Der Atem stockte, als der Yak-Service Rotenburg/Wuemme mit einigen alten Militärflugzeugen, wie zum Beispiel der YAK-52, über den Flugplatz fegte und dabei einige bemerkenswerte Manöver flog.

 

Währenddessen genossen die Besucher das selbstgebraute Bier sowie die selbst produzierte Bratwurst oder den leckeren Kuchen mit Kaffee.

 

Der Verdener Luftfahrt-Verein e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern, Ausstellern und Unterstützern. Wir sind der Meinung, dass dies ein wunderschöner und erfolgreicher Tag für alle Beteiligten war.

 

Wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür 2018 und hoffen Euch dann wieder begrüßen zu dürfen am Flugplatz Verden-Scharnhorst!

 

Unten findet ihr noch ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür. Diese Bilder wurden von Vereinsmitgliedern wie zum Beispiel Sehsucht ät Xelria.de gemacht. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 
 

© 2002-2017 Verdener Luftfahrt-Verein e. V. | Letztes Update: 24.09.2017| Flugschule | Flugplatz | Verein

Besuchen Sie uns auf:

Besuchen Sie uns auf Facebook